Auf den Punkt gebracht!

Mehr Wissen, mehr Sport, mehr Variation für Dich

In unserer neuen Kategorie "Auf den Punkt gebracht!" erfährst Du mehr über Deinen Körper, Deine TrainerInnen beantworten Fragen und zeigen Dir neue Übungen für Dein nächstes Workout! Jeden Monat bereiten sie ein neues Thema vor und gehen dabei gerne auf Deine Wünsche ein - gib' uns einfach Bescheid, wenn Du einen Vorschlag hast (bsc@bahama-sports.de). Und das Beste daran: hier ist für jeden Typ etwas dabei, ob Du lesen, hören oder direkt lossporteln möchtest.

#6 - Boxen

"Boxen ist doch nur was für Männer!" Falsch! Ganz unabhängig von Geschlecht und Alter bringt regelmäßiges Boxtraining sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene sportlich weiter und kann auf jedes Fitnesslevel angepasst werden. Stephan und Nadine haben dieses ganzheitliche Fitnesstraining für Dich aufbereitet: als Lektüre für den Abend, als kurzes Interview zum Hören, als Kurs zum Mitmachen und als Variation zum Ausprobieren! Wir wünschen Dir viel Spaß damit und freuen uns auf Dein Feedback.

Lesen

Hören

Loslegen

Varianten

#5 - Entspannung

Im hektischen Alltag zwischen Beruf, Familie und Haushalt fehlt oft die Zeit für "sich selbst", um zu entspannen. Warum regelmäßige Auszeiten und bewusstes Entspannen wichtig für Körper und Geist sind und wie vielfältig die Möglichkeiten sind, erfährst Du hier. Frauke, Sylwia und Maria haben diese Thema für Dich aufbereitet: als Lektüre für den Abend, als kurzes Interview zum Hören, als Kurs zum Mitmachen und als Variation zum Ausprobieren! Wir wünschen Dir viel Spaß damit und freuen uns auf Dein Feedback.

Entspannung - Gruppe Entspannung auf Matte

Lesen

Hören

Loslegen

Varianten

#4 - Intervalle

Ob beim Laufen, Kraftsport oder mit dem eigenen Körpergewicht - Intervalltraining ist vielseitig anwendbar! Eine hocheffektive Trainingsform, die sich durch den Wechsel zwischen Belastungsphasen und Pausen auszeichnet. Verbessert Schnelligkeit, Ausdauer, Fettabbau und Bewegungsabläufe! Magdalena hat dieses intensive "Wechselspiel" für Dich aufbereitet: als Lektüre für den Abend, als kurzes Interview zum Hören, als Kurs zum Mitmachen und als Variation zum Ausprobieren! Wir wünschen Dir viel Spaß damit und freuen uns auf Dein Feedback.

Lesen

Hören

Loslegen

Varianten

#3 - Pilates

Joseph Pilates (geb. 1880) war seiner Zeit weit voraus - mit einfachsten Mitteln brachte er schon Kriegsverletzten schnelle Erfolge in der Rehabiliation. Heute versteht man unter Pilates ein ganzheitliches Training für den Körper. Birgit hat diese traditionsreiche und dennoch moderne Trainingsform für Dich aufbereitet: als Lektüre für den Abend, als kurzes Interview zum Hören, als Kurs zum Mitmachen und als Variation zum Ausprobieren! Wir wünschen Dir viel Spaß damit und freuen uns auf Dein Feedback.

Bauchtraining

Lesen

Hören

Loslegen

Varianten

#2 - Crosstraining

"Crosstraining ist nur was für Muskelmänner!" - Falsch! Crosstraining ist für jede(n) geeignet. Die Trainingseinheiten sind so individuell wie Du, denn sie werden auf das jeweilige Fitnesslevel angepasst. So ist das Training in der Gruppe möglich und doch wird jeder für sich gefordert und gefördert. Melli hat ihr Herzensthema für Dich aufbereitet: als Lektüre für den Abend, als kurzes Interview zum Hören, als Kurs zum Mitmachen und als eine neue Variante zum Ausprobieren! Wir wünschen Dir viel Spaß damit und freuen uns auf Dein Feedback.

Crosstraining mit Melli - auf den Punkt gebracht

Lesen

Hören

Loslegen

Varianten

#1 - Thema Faszien

Das Thema Faszien hat seit einiger Zeit enorm an Bedeutung gewonnen. Dabei ist es gar nicht "neu", denn unser gesamter Körper ist und war schon immer mit Faszien durchzogen. Frauke hat dieses viel diskutierte Thema für Dich aufbereitet - viel Spaß!

Yogatrainierin Bahama Sports

Lesen

Hören

Loslegen

Varianten