Über uns

Der BSC e.V. und Bahama-Sports

Von Beginn an ist ein kleiner Sportverein die Keimzelle unseres sportlichen Wirkens gewesen: Der SC 79 G.-M.-Hütte e.V., dessen sportliche Heimat wir von Beginn an waren. In den Boom-Jahren von Squash und Tennis war es unser Bestreben, all den Hobby-Spielern den Rahmen zu geben, der ein gemeinsames Miteinander ermöglicht: Einen Sportverein.

Im Laufe der Jahre wurde das Sportangebot größer und schnell wurde klar, dass ein Breitensportverein die optimale Basis für qualitätsgesicherten Gesundheits- und  Freizeitsport ist. So wurde nach kurzer Zeit als vielseitiger Gesundheits-Sportverein der Breitensportclub BSC e.V. gegründet, der heute als drittgrößter Sportverein der Region eine anerkannte und mehrfach ausgezeichnete Institution ist.

Noch heute bezeichnet „Bahama-Sports“ als Markenname die Anlaufstelle für interessierte „Fremde“ – der Breitensportclub ist die sportliche Heimat all derjenigen „Freunde“, die sich im Rahmen einer Mitgliedschaft dauerhaft für eine aktive Zukunft entscheiden. Der Einfachheit halber wird auf dieser Homepage der Markenname verwendet.

Weitere Informationen zum Verein, Satzung und Beitragsordnung findet ihr HIER.

Galerie - Trainer Begrüßung mit Handgriff
Team am Gewichteständer

Wir

Unsere Mitglieder stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Hier findest Du für alle Anliegen den passenden Ansprechpartner.

Unser Weg

Unser Weg

In mehr als 30 Jahren Bahama-Sports Geschichte hat sich einiges getan. Hier erfahrt Ihr mehr über unseren Weg und was uns ausmacht.

Karriere

Karriere

Werde ein Teil von Bahama-Sports! Wir freuen uns über lernwillige oder bereits qualifizierte Mitarbeiter. Mehr Infos findest Du hier.